Lehrer

  • 20 Jahre Unterrichtserfahrung
  • Fortbildungen bei Lino Miele, Sri K. Pattabhi Jois, Manju Jois, Richard Freeman, David Williams, Nancy Gilgoff, Dena Kingsberg u.a.
  • 4-jährige Hatha-Yoga-Lehrer-Ausbildung in der Tradition nach B.K.S. Iyengar
  • Ausbildung in körpertherapeutischen Anwendungsgebieten (Esalen, Kinesiologie, Ortho-Bionomy)
  • Mitglied im Bund Deutscher Yoga-Lehrer (BDYoga)

Erste Erfahrungen mit Hatha-Yoga sammelte ich während meiner Schulzeit. Später lernte ich Ashtanga-Yoga kennen, eine bewegungsfreudigere Yoga-Art, die damals hierzulande noch weitgehend unbekannt war. Mit Hilfe englischsprachiger Literatur und Medien erarbeitete ich mir den Grundstock meiner allerersten Sonnengrüße.

Workshops im In‑ und nahen Ausland folgten, u.a. bei Pattabhi Jois, Lino Miele, Manju Jois, Richard Freeman, David Williams, Nancy Gilgoff, Dena Kingsberg. Eine 4-jährige Hatha-Yoga-Lehrer-Ausbildung in der Tradition des Iyengar-Yoga vermittelte mir detaillierte Yoga-Kenntnisse, die für alle Yoga-Richtungen von grundlegender Bedeutung sind. Regelmäßig besuche ich weiterführende Teachings, u.a. bei Grisha von Ashtanga Yoga Berlin, der neben einer korrekten Praxis die reichhaltige Welt des Ashtanga-Yoga anschaulich zu vermitteln weiß.

Ich bin Mitglied beim BDY (Bund deutscher Yoga-Lehrer) und unterrichte in Kiel seit dem Jahr 2000.

Wenn Du unsere Kieler Ashtanga-Community verstärken möchtest, melde Dich!

Tel.: 04381/ 41 59 344 – Lubosch